um.uns.herum.

Leben heißt, auch mal nach Rechts und Links zu schauen!

Aprilscherz der Julis enttarnt

leave a comment »

Heute wäre ich fast auf so einen Aprilscherz reingefallen.

Ganz schön glaubhaft sah das Plakat aus, auf dem Stand „Die letzte Schlacht gewinnen“ wir. Auch die Internetseite http://www.1968kongress.de/ sieht total echt aus. Die Diktion der Zeit ist gut getroffen, da wird vom Kampf um die Deutungshoheit über 1968 und vom eingreifenden Intelektuellem als t rotem Faden gesprochen. Stutzig bin ich dann beim Punkt2 geworden, da liest man dann auf einmal von einer 86er AG, solche Fehler würde dielinke Studentengruppe als Organisator ja nie machen.

Meine persönliche Einschätzung zu den 68ern ist ganz pragmatisch, ist für mich sowas wie die Pubertät unserer Nachkriegsdemokratie. Sie ist wild, geil, man hat Sex, trinkt und raucht, insgesamt wichtig um erwachsen zu werden. Schlimm nur wenn man 40 Jahre drin steckt.

Advertisements

Written by Sascha Schubert

April 1, 2008 um 2:58 pm

Veröffentlicht in Daily Unfug

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: