um.uns.herum.

Leben heißt, auch mal nach Rechts und Links zu schauen!

Popula.de

leave a comment »

Schon letze Woche konnte man bei den üblichen Verdächtigen über Popula.de lesen.

Die Gründer:

„popula ist ein offener Eventkalender von allen für alle.

Egal ob Party, Konzert oder Kindergeburtstag. Hier findest du was dich wirklich interessiert.“

Nun mal Butter bei de Fische. Durch die Idee wird Wasser nicht Bergauf fließen. Aber das braucht es auch nicht. Es reicht schon aus, wenn es so umgesetzt ist, dass ich als Nutzer XY einmal am Tag den Dienst nutze um mich über o.g. Dinge zu erkundigen. Stelle mir das nach der Beschreibung jetzt mal so vor, dass ich meine eigenen Events/Termine poste und die meiner Freunde einsehen kann.

Simpel. 

Aber hat auch Mehrwert. Bin in letzter Zeit des öfteren darauf gestoßen, dass es sehr schwierig ist die Termine meiner Freunde mit meinen abzustimmen und sei es auch nur um am Wochenende mal ein Bierchen zu trinken. Stelle mir ein recht großes Anwendungsgebiet vor. Egal ob für Sport oder Lerngruppen besagte Geburtstage oder sonstiges. Das Problem ist immer das gleiche, wie bekomme ich alle unter einen Hut!? Genannte Anwendungsgebiete lassen eine Menge Spielraum für Multiplikatorkooperationen.

Bin also gespannt. Wenn die Gründer das gleiche Herzblut in die Seite legen wie in den 2. Teil des Early Adopter Songs, dann haben sie mich.

Advertisements

Written by Roy

April 17, 2008 um 11:13 am

Veröffentlicht in Nicht kategorisiert

Tagged with , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: