um.uns.herum.

Leben heißt, auch mal nach Rechts und Links zu schauen!

Nachkauf Depression made by o2 & Sony

leave a comment »

Habe mir letzte Woche ein neues Handy (Sony Ericson K 850i) bei O2 via Vertragsverlängerung gekauft.
Beide Konzerne bemühen sich nun aufrichtig mich in eine Nachkauf Depression zu schmeißen.

Am besten fang ich mal vorne an:
Das Handy kam schnell und Ausnahmsweise war ich auch mal zur gleichen Zeit wie der Paketbote zu Hause. Dann wollte ich die neue SIM Karte (UMTS) registrieren, als Online Kunde natürlich Online. Nach ungefähr 11 Clicks erhielt ich dann eine Störungsmeldung und den Hinweis die kostenlose 1414 bei O2 anzurufen, was ich dann auch leider tat. Auf der anderen Seite ein Hotlinedame die wohl extrem schlecht geschlafen hat (drei Tage?)

Sie wies mich auf eine kostenpflichtige Nummer hin, die ich als Online Kunde zu wählen hätte, mein Hinweis, dass der Online Bereich nicht geht und das ich ja deshalb bei ihr gelandet bin hat sie nicht gehört, da sie einfach aufgelegt hat…..ich war erregt!!

Irgendwann ging die neue Karte und ich machte mich daran die umfangreiche Software zu installieren, nach ungefähr einer Stunde war ich damit durch nun sollte ich mich nur noch registrieren.

Eigentlich ja kein Problem.. aber warum muss ich mich bei einer Tochter der Sony USA registrieren um im schönen Deutschland die vollen Funktionen meines Telefons nutzen zu können.

Da wird man komplett in Deutsch durch ein Menü navigiert und alle Fragen sind in Deutsch, die einzigen zwei Sachen in Englisch sind die Nutzungsbestimmungen und der Speicherort meiner Daten, natürlich mit den Datenschutzbestimmungen made in USA (haben die da überhaupt welche?)

Written by Sascha Schubert

Mai 31, 2008 um 1:26 pm

Veröffentlicht in Nicht kategorisiert

Kommentar verfassen

