um.uns.herum.

Leben heißt, auch mal nach Rechts und Links zu schauen!

Twidox, Techcrunch Meetup Berlin 11. Juni

leave a comment »

Ich stolperte heute über das Techcrunch Meetup am 11. Juni in Berlin. Ganz exklusiv konnte man sich hierfür bei Twidox anmelden. Lief auch alles glatt, habe eine Einladung erhalten und werde mich in den Räumen von Imedo nächsten Mittwoch Abend herumtreiben.

„Auf Twidox können Privatpersonen, Universitäten und Nichtregierungsorganisationen Dokumente, Videos oder Podcasts hochladen und kategorisieren. Die Plattform-Gründer Nicholas und Daniel MacGowan von Holstein und Jan Deppe wollen damit eine große Online-Bibliothek von Recherchedokumenten schaffen. User können dort Dateien kostenlos herunterladen und in eigene Arbeiten einbinden.“

So jedenfalls in einem Artikel des Hamburger Abendblattes zu lesen.

Hört sich sehr interessant an. Ich bin gespannt welcher Art und Relevanz die Dokumente sein werden. Die erste Kooperation ist ja, wie im Artikel zu lesen, schon unter Dach und Fach.

Was jedoch wirklich spannend sein wird ist wie die genannten Dokumente kategorisiert werden sollen. Das Suchen und Finden wird die größte Challenge sein. Der eine oder andere wird in diesem Satz schon mehr lesen können, daher sage ich es etwas offener. Wir arbeiten daran wesentliche bessere Suchergebnisse zu liefern als bestehende Suchmaschinen, auch als die, die Jenseits des großen Teichs ihr Geld zählen.

Twidox beobachten wir weiter. Berührungsstellen werden sich zeigen…

Advertisements

Written by Roy

Juni 4, 2008 um 7:31 pm

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: