um.uns.herum.

Leben heißt, auch mal nach Rechts und Links zu schauen!

Rechtspopulistischer Reflex – Verantwortungslosigkeit Made in Bayern

leave a comment »

Ich reg mich hier schon wieder über die bayrischen Politiker auf, nach der Verurteilung der beiden „U-Bahn Schläger“ zu langen Haftstrafen. Fordert der bayrische Innenminister die Ausweisung der beiden Ausländer nach Beendigung ihrer Haft.
Eigentlich ist es mir ganz egal ob die beiden nun einen türkischen, grichischen oder deutschen Pass haben. Serkan A. ist in Deutschland geboren, hat die Erziehung an Münchner Schulen genossen und hier geheiratet.
Die Forderung nach einer Abschiebung ist die totale Verantwortungsverweigerung und auch nicht Anreiz kompatibel. Solange sich die deutsche Bundesländer der Kosten ihrer verkorksten Integration durch Abschiebung entziehen können, besteht kein Anreiz sich bei der Integration mehr Mühe zu geben.
Ferner sollte man sich mal fragen, welche Schuld der türkische Staat denn nun an der Situation hat?

Advertisements

Written by Sascha Schubert

Juli 8, 2008 um 3:48 pm

Veröffentlicht in Politics

Tagged with , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: